top of page

MINHUS MINIHÄUSER

MinHus – Living _ Sauna _ Office
NEU bei Hönle

MODERN UND NACHHALTIG
 

Dem Alltagsstress und der Hektik entfliehen, das war unser erster Gedanke, als wir an unser neues Produkt gedacht haben. Wir wollen einen Rückzugsort schaffen, der Gemütlichkeit bietet und Raum für Entspannung schafft. Auch um Kraft zu tanken und den Ideen und Energien freien Lauf zu lassen, all das soll in unseren Häusern möglich sein. Es sollte klein sein und trotzdem Raum für alle Bedürfnisse geben. Es sollte für jeden individuell das eigene Glück bedeuten."Mein Haus" – das Ziel vieler Menschen. Die Verbundenheit zum Saunieren hat uns in die Länder weit oben im Norden getragen. In Skandinavien zählt saunieren zum Volkssport. So kamen wir zum Namen für unser Häuschen – MinHus "mein Haus". Ein kleiner, aber feiner Ort für jedermann – ob wohnen, arbeiten oder entspannen.

0BD796F2-A70A-4C13-8739-3484DB00EC85_1_100_o-Edit.jpg

SAUNA
UND MEHR

Die kleinen Häuschen mit Vorraum, Sauna-Abteil und – je nach Größe – einem zusätzlichen Ruhebereich laden geradezu dazu ein, sich wohlzufühlen und abzuschalten. Der Extra-Raum abseits der eigentlichen Wohnung hilft dabei, auch symbolisch Abstand zu gewinnen: vom Alltag, dem Trubel und den täglich zu bewältigenden Aufgaben. MinHus wird zum „Raum-für-mich“, zum Balsam für die Seele. Einfach Kraft tanken und das innere Gleichgewicht wiederherstellen. Eingehüllt in den dezenten Duft von Holz und umgeben von wohliger Wärme finden wir Entspannung pur.

VIELSEITIG NUTZBAR
 

​Ob als reine Gartensauna, als Ergänzung am Pool oder auch mit völlig anderer Intention – ein MinHus schenkt uns zusätzlichen Raum, den wir ganz nach unserem Herzen nutzen können. So wie Spechthöhlen kann auch ein MinHus vielseitig genutzt werden. Wir denken da zum Beispiel an geerdeten Yogaraum, inspirierendes Künstleratelier, ungestörte Leseecke, konzentriertes Homeoffice, zwanglose Plauderlaube, kreativen Hobbyraum, outgesourctes Gästezimmer oder kompakte Muckibude.

Sauna
Minihaus-Sauna im Garten

UND WORAN DENKEN SIE?

Kontaktieren Sie uns gerne und teilen uns Ihre Wünsche und Ideen mit.

Wir realisieren Ihr gemütliches Traum-Minihaus.

ALLE INFOS

  • Zwei Größen: MinHus (ca. 8 qm) und
    MinHus Lodge (ca. 10 qm)

  • Ökologische und nachhaltige Holzrahmenbaukonstruktion mit Zwischenwanddämmung

  • Dachaufbau mit Abdichtung und Entwässerung

  • Elektroinstallationen nach EU-Standard

  • Absperrbare Eingangstür

  • Fassadenauswahl aus
    verschiedenen Materialien

  • Designboden nach Wahl

Optional

  • Innendecklage Zirbe

  • Infrarot Anwenderplatz

  • Saunaofen mit Saunasteinen (finnisch)
    oder mit Verdampferwanne (Biosauna)

​Anschlusstechnik und Fundament bauseits nach Vorgabe, Lieferung mit Autokran wird tagesaktuell angeboten und ist nicht im Preis enthalten.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns gerne.

MinHus Lodge
ca. 10 qm

MinHus Lodge

MinHus
ca. 8 qm

MinHus

Designboden-Auswahl

Fassaden-Auswahl

AdobeStock_282200520-web-dunkel.jpg

WIR ZIMMERN KUSCHELIG GEMÜTLICHE HÖHLEN–
genau wie der Specht.

bottom of page